Gewinner2013 0008Jedes Jahr sind die Kleingärtner aufgerufen, am Preisausschreiben teilzunehmen und das Rätsel, das im Mitteilungsblatt des SLK "Leipziger Gartenfreund" abgedruckt ist, zu lösen. Attraktive Preise, bereitgestellt von den drei OBI-Märkten, ließen 175 Kleingärtnerinnen und Kleingärtner zum Bleistift greifen und fast alle errieten das gesuchte Lösungswort. Die sechs gezogenen Preisträger waren am Samstag vor dem 3. Advent 2013 zur Vergabe der Preise in den OBI-Markt Am Hauptbahnhof eingeladen.

SLK-Foto: Preisträger mit den drei Leitern der Leipziger OBI-Märkte und SLK-Chef Robby Müller (2.v.l.)

Hier vollzog Jenny, eine Mitarbeiterin des OBI-Marktes, als Fortuna die Endziehung und nacheinander wählte sich jeder Preisträger seinen speziellen Gewinn aus. Danach plauderten die Glücklichen in adventlicher Runde mit den drei OBI-Marktleitern Dominik Kiel (Am Hauptbahnhof), Dirk Fleischmann (Probstheida) und Brian Möbius (Burghausen) sowie dem SLK-Vorsitzenden Robby Müller. Zum Abschluss gab´s noch das obligatorsiche Gruppenbild.