2013 LMT 002Wie letztes Jahr waren beide Leipziger Kleingärtnerverbände; Stadtverband Leipzig der Kleingärtner (SLK) sowie Kreisverband Leipzig der Kleingärtner Westsachsen (KVL); auf dem Nikolaikirchhof im Schatten der Gedenksäule präsent. An beiden Tagen (28./29.09.2013) war die kleingärtnerische Fachberatung der Hauptschwerpunkt der Öffentlichkeitsarbeit (r.).

Unterstützung erfuhren die Kleingärtner durch die Partner des Botanischen Gartens Oberholz, des Schulbiologischen Zentrums, des Deutschen Kleingärtnermuseums und durch die Imkerin Ulrike Richter.

SLK-Fotos: Fachberater Wolfgang Martinius (l.) beantwortet Fragen / Besuchen Sie auch unsere Fotogalerie / Leipziger Markttage

2013 LMT 011Die Knirpse kamen am Samstag beim Nistkastenbau voll auf ihre Kosten und an beiden Tagen lockte das Bastelangebot (l.).

Bei herrlichem Sonnenschein und stahlblauem Himmel drängten sich zahlreiche Besucher an den Marktzelten, um fachmännischen Rat zu kleingärtnerischen Problemen einzuholen. Auch Stadtrat Konrad Riedel - Vorsitzender des Kleingartenbeirates der Stadt Leipzig - konnte an den Ständen der Gartenfreunde begrüßt werden. Der Auftritt der Leipziger Kleingärtner am ersten Wochenende der Markttage kann als erfolgreich bilanziert werden.