2013 3202 1.PflanzenmarktDer Stadtverband Leipzig der Kleingärtner e.V. (SLK) war am 21./22. September 2013 beim 1. Leipziger Pflanzenmarkt als Aussteller - neben ca. 40 Gewerbetreibenden und rund zehn Vereinen - mit präsent.

Mehr als 4.000 Besucher kamen an beiden Tagen zur Premiere in den Botanischen Garten der Universität Leipzig. Vielen Besuchern beantworteten die Fachberater des SLK Fragen zu kleingärtnerischen Themen (l.).

SLK-Fotos: Fachberater Gerhard Friedrich (l.) und Hans-Peter Springer stehen Rede und Antwort

2013 3203 1.PflanzenmarktDie Besucher aus nah und fern konnten ihre Gewächse neben dem Eingang - wie an der Garderobe - abgeben, um sich unbelastet weiter die Auslagen der Aussteller betrachten zu können (r.).

Matthias Schwieger, Technischer Leiter des Botanischen Gartens, der den 1. Leipziger Pflanzenmarkt organisierte, blickte bereits voraus. Den nächsten Pflanzenmarkt wird es am 3./4. Mai 2014 an gleicher Stelle geben. Und ebenso wie bei der ersten Auflage wird es eine bunte Vielfalt geben und den SLK als einen der Aussteller.