10 HF 1423Begegnungen und Gespräche beim Hoffest - Immer in der zweiten Monatshälfte September organisiert der Kleingärtnerservice Leipzig der Generali Versicherungen ein Hoffest. Dieses Jahr war es am 21. September im Hof des Generali Hauses in der Wintergartenstraße.

Es ist ein kleines Dankeschön an die ehrenamtlich tätigen Helfer in den KGV. Pünktlich 10.00 Uhr standen die ersten Kleingärtner am Eingang. Das Wetter war günstig so kamen insgesamt etwa 150 Teilnehmer.

Fotos: SLK

10 HF 1424Neben bester Bewirtung, wie z.B. Bratwurst und Steak von Michael Wenzel, Direktor der Landesdirektion Sachsen /Brandenburg, persönlich serviert, Erbsensuppe aus der Gulaschkanone, Freibier und natürlich alkoholfreie Getränke gab es vor allem viele Möglichkeiten für interessante Gespräche. Bei dieser Gelegenheit konnten auch alte Bekanntschaften wieder aufgefrischt werden. Denn manche Gartenfreunde treffen sich wirklich regelmäßig bei dieser Gelegenheit.

Die Stimmung war insgesamt recht gut und viel zu schnell war es 14.00 Uhr und damit Feierabend. Aber auch nächstes Jahr soll es wieder ein Hoffest des Kleingärtnerservices der Generali Versicherungen geben.