2.Beratung 1Zum 22. Mal wird der "Tag des Gartens" im nächsten Jahr durch den Stadtverband Leipzig der Kleingärtner (SLK) veranstaltet. Ausrichter wird am 15. Juni 2013 der Kleingärtnerverein (KGV) "Am Friederikenschacht" sein. Zur 2. Beratung in der langfristigen Vorbereitung begrüßten die 15 Gartenfreunde am 16. November 2012 den Vorsitzenden des SLK Robby Müller (2.v.r.) und Martina Dilßner (3.v.r.), Schatzmeisterin und Geschäftsstellenleiterin des SLK. Vereinsvorsitzender Manfred Klas (r.) gab einen Abriss über den aktuellen Stand der Vorbereitungen zu einem der Höhepunkte im Leipziger Kleingartenwesen 2013.

Fotos: Verein

2.Beratung 2Er berichtete, dass für den Ablauf und die Ausgestaltung des "Tages des Gartens" die meisten Partner gebunden sind, so dass nun die Feinplanung angegangen werden kann.

Die kommenden Wochen sind ausgefüllt mit der Herrichtung des Museumsgartens, denn 2013 wird der KGV "Am Friederikenschaft" sein 20-jähriges Vereinsjubiläum begehen - übrigens als viertjüngster Mitgliedsverein des SLK.