ST SW 25 J RPAls Rainer Proksch vor einem Vierteljahrhundert den Stammtisch übernahm, dachte er garantiert nicht daran, dass dies zu einer kleinen „Ewigkeit" werden würde.

So nahm auch die Zusammenkunft von Fachberatern und stets willkommenen Gartenfreunden am 4. Oktober 2012 zunächst seinen gewohnten Lauf, denn zu jedem Stammtisch gibt es ein Schwerpunktthema.

Foto: Wolfgang Ackermann

Nach diesem bat Wolfgang Ackermann ums Wort. Gemeinsam mit Mitstreitern hatte er ein Gedicht verfasst, in dem das Geschehen in 25 Jahren Stammtisch wie ein Film vor den Anwesenden „abrollte". Der Fachberater aus dem KGV „Sommerheim" überreichte dem sichtlich gerührten Rainer Proksch im Namen der Stammtischler einen Präsentkorb als Dankeschön und vom Stadtverband bekam er einen kobaltblauen Bierkrug als Wertschätzung für diese ehrenamtliche Tätigkeit.

Der Geehrte bedankte sich bei den Gartenfreunden, ließ die 25 Jahre Stammtisch Südwest Revue passieren und erwähnte erfreut, dass die überaus rege Teilnahme an der Stammtischrunde zeigt, dass die ausgewählten kleingärtnerischen Themen die Gartenfreunde erreichen und interessieren. Das ist sein Wunsch auch für die Zukunft.