20110211 07 1024

Die 21. Messe "Haus-Garten-Freizeit" (HGF) öffnete am Sonnabend, dem 12. Februar 2011 gemeinsam mit der "mitteldeutschen handwerkermesse" und der Messe "Beach & Boat" ihre Pforten für die Besucher aus nah und fern.

Der Stadtverband Leipzig der Kleingärtner e.V. (SLK) ist zum 21. Mal dabei - in diesem Jahr erstmals gemeinsam mit dem Kreisverband Leipzig der Kleingärtner Westsachsen e.V. (KVL) - und wiederum entstand in der Aufbauwoche durch viele fleißige Hände ein kleines, sehenswertes  und grünes Paradies.

Foto: Modellgarten am Stand des SLK in Halle 1  (Foto: SLK sowie aller in der Fotogalerie)

Besuchen Sie auch unsere Fotogalerie.

20110211 12 1024

 

Bereits am Eröffnungstag herrschte ein sehr großer Andrang in der Messehalle 1. Besonders der Stand von SLK und KVL - fast in der Mitte der Halle - war regelrecht "umlagert".

Blitzlichter zeugten davon, dass die Exponate fleißig fotografiert wurden.  Der Modellgarten, die Orchideenbäume, das Hochbeet, der Ententeich und die  Modelleisenbahnanlage hatten es den meisten angetan.

Foto: Ententeich (SLK)

Lothar Kurth