20120219 01 1024Den letzten Tag der Messe „Haus-Garten-Freizeit“ 2012 hatten sich viele Besucher aus nah und fern auserkoren, um sich in den Messehallen umzusehen. Auch in der Halle 1 herrschte ein regelrechter Ansturm. Um die Mittagszeit herum musste man sich den Weg in Schlangenlinien vorwärts bahnen.

Während der beiden letzten Baumschnittvorführungen von Olaf Weidling (vielen als „Garten-Olaf“ aus dem MDR-Fernsehen im letzten Jahr bekannt) war am Gemeinschaftsstand der beiden Leipziger Kleingärtnerverbände so gut wie alles dicht.

SLK-Foto: Fachberater Olaf Weidling gibt Ratschläge zum richtigen Obstgehölzschnitt

Klicken Sie auch auf unsere Fotogalerie

Am Nachmittag gingen die letzten Äpfel bei der Verkostung über den Tisch und an der Kindergärtnerei konnten sich die Kinder noch einmal ein Pflänzchen selbst eintopfen und strahlend mit nach Hause nehmen. Die drei Modellbahnzüge waren wieder ein Magnet für die jüngsten Gäste und gegen 17.30 Uhr fuhren sie ins Depot.

Punkt 18 Uhr verkündete eine Lautsprecherstimme, dass die 22. Messe „Haus-Garten-Freizeit“ nunmehr ihre Pforten schließe. Auf ein Neues im Jahr 2013.