Nhk Eutritzsch 22Gemeinsam hatten Vorstand und Mitglieder des KGV "Naturheilkunde Eutritzsch" das Kinder- und Gartenfest auf das dritte Juliwochenende 2012 gelegt. Die Resonanz darauf konnte sich bereits am Sonnabend sehen lassen. Bei angenehmen Temperaturen und keiner Regenwolke am Himmel waren viele Familien mit Kindern aus Eutritzsch und Gohlis gekommen.

Auf der Festwiese waren in der Mitte die Sitzmöglichkeiten angeordnet und im Randbereich Verkaufsstände sowie Spiele aller Art für den Nachwuchs an der Hüpfburg und neben der Voliere. Am Nachmittag kamen auch zwei Ponys, auf denen sich sattelfeste Kinder durch die Anlage tragen ließen.

SLK-Fotos - Besuchen Sie auch unsere Fotogalerie / Kinder- und Sommerfeste in Leipziger KGV

Nhk Eutritzsch 06

Auch die Erwachsenen konnten ihre Geschicklichkeit beim Galgenkegeln beweisen. 

Die selbst gebackenen Kuchen der Gartenfreundinnen waren heiß begehrt und fanden reißend Abnehmer. Wem es lieber nach Herzhaftem war, den werden die Düfte vom Räucherfischstand aus Pegau angezogen haben.

Ein buntes Getümmel auf der Festwiese mit glücklichen Kinderaugen und ein gelungenes Gartenfest.

Lothar Kurth