SF NeuLi 24aVom 30.06. bis 01.07. feierten wir unser beliebtes Kinder- und Sommerfest. Nach dem „feuchten" Vorjahresfest hatte der Wettergott dieses Mal schöneres Wetter "befohlen", so dass ein fröhliches und lebhaftes Treiben auf dem Gartengelände und dem neuen Hauptweg zu sehen war. Alle Spiele für die Kinder mit dem Schminken sowie Eisenbahn, Kegelbahn und die vielen Stände waren sehr gefragt. Dazu gab es tolle Musik von der „Pop-Art Discothek", die am Abend dann auch zum „Laubenpieperball" aufspielte. Der traditionelle Lampionumzug durch die Anlage mit Akkordeonbegleitung beendete für die Kinder einen erlebnisreichen Tag.

SLK-Foto: Beim Kinderschminken

Am Sonntag erwartete uns ein weiterer Höhepunkt. Das „Blasorchester der Feuerwehr Leipzig" begeisterte zum Frühschoppen die vielen Besucher. Mit ihren Moderationen, Gesangseinlagen und Solotrompetenauftritten rissen sie Gärtner und Gäste mit, so dass der Abschied nur mit mehreren Zugaben erfolgen konnte.

Ein Dankeschön geht an das Team der Gaststätte, die einen großen Einsatz zur Versorgung der zahlreichen Besucher leistete.

Wir freuen uns schon auf das nächste Fest 2013 !

Rolf Henne - Chronist des KGV "Neu-Lindenau"