GF20120906 09aDas Sommerfest, das der Wirt der Vereinsgaststätte Mario Kunow unter dieser Bezeichnung in der KGA "Seilbahn" organisierte, begann 11 Uhr. Bei zunehmend blauem Himmel zog es Besucher zum geselligen Beisammensein an.

Die Hüpfburg und ein großes "Mensch-ärgere-Dich-nicht-Spiel" waren bereits aufgebaut und die ersten Kinder hatten beides sofort in Beschlag genommen.

Auch die "Seilbahn" auf dem Spielplatz ist immer umlagert. Am Hauptweg in die Anlage erwarteten Verkaufsstände mit 1000 kleinen Dingen die Besucher.

Fotos: SLK - Besuchen Sie auch unsere Fotogalerie / Kinder- und Sommerfeste 2012

GF20120906 19aDie Gulaschkanone war bereits angeheizt, so dass gleich mit der Eröffnung die Hungrigsten auf ihre Kosten kamen. Und am Nachmittag stand der Grill unter "Hochdampf". Auch duftender Kaffee und verschiedene, selbstgebackene Kuchen erfreuten die Gaumen. Dicht umlagert war von den Kindern der Schminktisch.

Vor 20 Uhr fanden sich die Fußballfans ein, um sich gemeinsam das erste Gruppenspiel der Europameisterschaft 2012 zwischen Deutschland und Portugal live anzuschauen.