SF2017 5904 TrommelholzHinter dem Wahrener Viadukt in der Kleingartenanlage des KGV "Trommelholz" fand das Kinder- und Sommerfest am letzten Sonnabend im Juli statt. Bereits um die Mittagszeit versammelten sich zahlreiche Gartenfreunde und Besucher, um es sich bei einem leckeren Mahl aus der Feldküche schmecken zu lassen.

Um 14:00 Uhr begann das Fest bei zwar bewölktem Himmel, aber dennoch gutem Wetter und angenehmen Temperaturen. Neben Kinderschminken, Hüpfburg und Ponyreiten hatten die kleinen Gästen die Möglichkeit, sich in der Bastelstraße ein eigenes Aquarium zu bauen. Für die Erwachsenen gab es einen Infostand über Kräuter in Medizin und Küche sowie über "Alkoholisches aus dem Garten".

Foto - Verein: Groß und KIein gemeinsam / Besuchen Sie auch unsere Fotogalerie / Kinder- und Sommerfeste in Leipziger KGV 2017

SF2017 5929 TrommelholzWeiterhin ließen sich die Besucher den selbstgebackenen Kuchen vom Kuchenbasar munden und verausgabten sich beim hauseigenen Kegelturnier für Groß und Klein. Beträchtlichen Andrang fand die Tombola, denn alle stürmten Punkt 16:00 Uhr zum Stand, um eines der begehrten Lose zu ergattern. Für Abwechslung sorgte das Programm der "Magic Musigs", die mit ihrer Darbietung ins Schwarze getroffen und für gute Laune gesorgt haben!

Alles in allem ein gelungener Tag mit Musik bis in die späten Abendstunden. Der Verein bedankt sich bei allen Helfer, die bei der Vorbereitung, der Durchführung und beim Abbau tatkräftig mitgewirkt haben und freut sich bereits jetzt auf das Kinder- und Sommerfest 2018.

Foto - Verein: Das Kegelturnier ist in vollem Gange

Sandy Weigelt - KGV "Trommelholz"