SF2017 3774 Neu LindenauDer Gartenverein „Neu-Lindenau“ e.V. feierte am 1. und 2. Juli 2017 sein Sommerfest. Pünktlich 14.00 Uhr am Sonnabend begrüßte unserer Vorsitzender Maik Förster bei gemischtem Wetter die Mitglieder und viele Gäste des Vereins darunter auch den Vorsitzenden des Stadtverbandes Robby Müller. Unsere kleinen Gäste aus dem Verein und dem angrenzenden Wohngebiet erfreuten sich an den zahlreichen Spielmöglichkeiten, so zum Beispiel beim Ponyreiten, auf dem Kinderkarussell und der Hüpfburg. Auch die körperlichen Aktivitäten kamen beim Ballwerfen, Würfelkegeln und dem Glücksraddrehen nicht zu kurz.

Foto - Joachim Postler: Auf dem Kettenkarussell  / Besuchen Sie auch unsere Fotogalerie / Kinder- und Sommerfeste in Leipziger KGV 2017

SF2017 3795 Neu LindenauDas reichhaltige gastronomische Angebot und die „Pop-Art Discothek“ sorgten neben vielen netten persönlichen Gesprächen für die gute Laune aller Anwesenden. Für den Erwachsenen war der Laubenpieperball gelungener Abschluss dieses Tages. Am Sonntag spielte das „Blasorchester der Feuerwehr Leipzig“ in bewährter Form und umrahmte damit unseren musikalischen Frühschoppen.

Foto - Joachim Postler: Das Feuerwehrblasorchester in Aktion

Joachim Postler - Schatzmeister Gartenverein „Neu-Lindenau“ e.V.