SF 2014 2798 Gfrde.SuedostIn Marienbrunn veranstalteten Vorstand und Mitglieder des Vereins der Kleingärtner (VdK) "Gartenfreunde Südost" ihr Kinder- und Sommerfest, zu dem auch wieder die Anwohner und Gäste aus nah und fern herzlich eingeladen waren.

Nach der Eröffnung flitzten die Kinder sogleich in den Vereinssaal, denn das Puppenspiel "Lieder, Puppen und Geschichten" hatten sie mit Spannung erwartet. Der kleine König und das Pferd Grete erlebten so manches Abenteuer. Puppenspieler Bruno brachte die Kinder zum Lachen und zum Mitfiebern.

SLK-Foto: Das Puppenspiel / Besuchen Sie auch unsere Fotogalerie / Kinder- und Sommerfeste in Leipziger KGV

SF 2014 2808 Gfrde.SuedostNach der Vorstellung zauberte Puppenspieler Bruno auf der Vereinswiese aus einem im Kreis fliegenden Modell-Propellerflugzeug viele bunte Seifenblasen zur Freude der Knirpse. Die kleineren der Knirpse schwärmten danach aus zum Karussell und die Mutigsten der größeren versuchten sich am Bungee Trampolin unter Mithilfe der Eltern.

Inzwischen war die Feldküche angeheizt worden. Erbsensuppe und Kesselgulasch gingen bestens weg. Diese ließen sich auch Gartenfreunde aus dem KGV "An der Dammstraße" schmecken.

SLK-Foto: Bunte Seifenblasen schweben über die Festwiese

SF 2014 2795 Gfrde.SuedostAuch Süßes war nun im Angebot. Die "3 Damen vom Kuchenbasar" hatten alle Hände voll zu tun und es blieben keine Krümel übrig. Die Freisitze der Gaststätte und auf der Vereinswiese füllten sich allmählich. Die Diskothek "RESONANZ" aus Borna sorgte für gute Stimmung.

Am Rand der Festwiese waren Stände für Galgenkegeln, Darts, Würfeln sowie Luftgewehrschießen und man konnte sich an Wettbewerben beteiligen und die Besten wurden am Abend geehrt.

SLK-Foto: Die "3 Damen vom Kuchenbasar"

Für die Kinder gab es ein abwechslungsreiches Programm. Höhepunkt war der Laternenumzug mit dem Fanfarenzug "TSV Leipzig". Für die Großen spielte die Diskothek zum Tanz in die Nacht. Für das leibliche Wohl war während des gesamten Festes an diesem 16. August 2014 vorzüglich gesorgt.