SF 2014 1032 WettinbrueckeDer Jahreshöhepunkt in der kleinen Anlage des KGV "Wettinbrücke" unweit des Auensees vereinte Jung und Alt. Die Organisatoren hatten für die Kinder wieder eine Fahrt mit der Parkeisenbahn rund um das stadtbekannte Gewässer in Wahren eingeplant. Die Knirpse waren natürlich mit Feuer und Flamme dabei und der Weg dorthin gar nicht weit.

Währenddessen ehrte Robby Müller, Vorsitzender des Stadtverbandes Leipzig der Kleingärtner  (SLK), auf dem Vereinsplatz die Gartenfreundin Michael und den Gartenfreund Zeibig im Rahmen des Festes für 30 Jahre Zugehörigkeit zum KGV "Wettinbrücke".

Foto Verein: Die Fahrt um den Auensee wird gleich freigegeben / Besuchen Sie auch unsere Fotogalerie / Kinder- und Sommerfeste in Leipziger KGV

SF 2014 3049 WettinbrueckeViele fleißige Hände hatten sich an den Vorbereitungen zum Kinder- und Sommerfest beteiligt und 17 Stände mit den verschiedensten Spielen für den Nachwuchs hergerichtet.

Nach der Rückkehr vom Auensee schwärmten die Kinder, wie magisch angezogen, zu den Ständen aus. Bei dem einen Spiel musste man recht flott sein, beim anderen durfte man sich nicht allzu tolpatschig anstellen, beim nächsten brauchte man Zielgenauigkeit und bei einem weiteren eine ruhige Hand. An allen Ecken war das Kinderlachen zu hören. Was gibt es Schöneres ...

Foto Verein: Auf dem Slalomparcours

SF 2014 3158 WettinbrueckeAlle Kinder bekamen auch kleine Geschenke und niemand ging leer aus. Für Musik war am ersten Julisamstag 2014 natürlich auch gesorgt und ebenso hatten die Vorbereiter des Festes die "gastronomische Versorgung" bestens auf den Weg gebracht.

Die Stimmung unter den Mitgliedern sowie den Gästen war prima und bis spät in die Abenddämmerung hinein wurde ausgelassen gefeiert und getanzt.

Foto Verein: Freudige Ausgelassenheit an der Wettinbrücke