SF 2014 2412 AmHopfenbergGroßes Kinder- und Sommerfest war am Eingang an der Georg-Schumann-Straße neben dem Viadukt, dem Wahrzeichen von Wahren, zu lesen. An gepflegten Gärten vorbei, führt der Weg direkt zur Vereinswiese mit Gaststätte und Vereinsbungalow. Bei herrlichem Wetter war emsiges Treiben an diesem ersten Julisamstag zu erleben.

Zahlreiche Spiele hatten die Mitglieder für den Nachwuchs vorbereitet. Neben dem Schminken der Kinder, herrschte beim Büchsenwerfen und beim Sackhüpfen Andrang. Ein interessantes Spiel ist, einen Ball auf zwei Seilen rollend zu balancieren und von oben herab in einen Eimer fallen zu lassen.

SLK-Foto: Beim Ballbalancieren / Besuchen Sie auch unsere Fotogalerie / Kinder- und Sommerfeste in Leipziger KGV

SF 2014 2405 AmHopfenbergBesonders die Knirpse hatten ihre helle Freude mit dem amüsanten Clown. Mit flinken Fingern modellierte er aus Luftballon-Würsten lustige Tierfiguren, die die Kleinen mit strahlenden Augen entgegennahmen.

Auf der Vereinswiese genossen die Mitglieder und Besucher unter schützenden Dächern ihre Getränke. Zwischen Herzhaftem und Süßem konnte mal wählen. Die Gartenfreundinnen hatten z.B. zahlreiche leckere Kuchen gebacken, die vorzüglich schmeckten.

Ein Alleinunterhalter sorgte für flotte Rhythmen, bei denen viele sogar textsicher mitsangen. Bis in den Abend hinein ging es im Schatten des Viadukts noch hoch her.

SLK-Foto: Der Clown "bei der Arbeit"