2011 Spielplatz 842Zum traditionellen Gartenfest in der Anlage unseres 116-jährigen Vereins kamen die Gartenfreundinnen und Gartenfreunde zu angenehmen Stunden am 28. Juni 2014 zusammen. Bei dezenter Musik im Hintergrund, für die der Vorsitzende Rainer Hennig verantwortlich zeichnete, gab´s zur Mittagszeit aus der Gulaschkanone deftigen Erbseneintopf und vom Grill saftige Steaks sowie knackige Bratwürste. Nach der Stärkung hatten die Kinder, die in den letzten Jahren im Verein erfreulich zahlreicher geworden sind, genügend Kraft und Ausdauer Hüpfburg, Schaukel, Wipptier und Co. in Anspruch zu nehmen.

Foto: Verein

Die Lose an der Tombola waren schnell ausverkauft und die Freude über die Gewinne groß. Zum überwiegenden Teil wurden die Preise von Vereinsmitgliedern gestiftet. Ebenso waren die selbst gebackenen Kuchen sehr schnell vergriffen. Kurze Regenschauer konnten die Stimmung keineswegs trüben, denn es ging munter bis in die Abendstunden weiter und zum Finale stiegen Raketen in die hereinbrechende Dämmerung.

Eleonore Hennig - Chronistin KGV "Goldene Höhe"