SF 2013 3051 TrommelholzIn unserer schönen Kleingartenanlage unweit des Wahrener Viadukts, dem Wahrzeichen des Ortsteils, fand das Sommer- und Kinderfest am 20. Juli 2013 statt.

Die Organisatoren waren schon Wochen vorher aktiv und viele fleißige Hände bereiteten das Ereignis vor. Bei herrlichem Wetter ging es gegen 12 Uhr los und erst um Mitternacht fand das bunte Treiben in der lauen Sommernacht seinen Abschluss.

Vereins-Fotos: Beim Kinderschminken

SF 2013 3050 TrommelholzDie Kinder schwärmten sofort aus zu den Spielstationen. Die Kleinsten eroberten im Nu die Hüpfburg und die Größeren wetteiferten im Sackhüpfen, beim Eierlaufen und dem Torwandschießen (l.). Beim Kinderschminken waren die Mädels in der Überzahl. Rund 40 Kinder im Alter von drei bis zwölf Jahren wurden an den Spielstationen gezählt.

Ein Höhepunkt für die Kinder war das Ponyreiten. An dieser Stelle ein ganz besonderer Dank an den Pferdehof Lukas, der kurzfristig einsprang. Ein Karussell und ein Verkaufsstand der Firma Luftikus 1985 umrahmte das Festprogramm.

SF 2013 3089 TrommelholzAm späten Nachmittag nahm der Vorstand die Prämierungen vor. Bei den Kindern wurden die besten beim Torwandschießen ausgezeichnet und bei den Erwachsenen die Kegelkönigin und den Kegelkönig. Ebenso erfolgte die Würdigung der drei schönsten Gärten (r.).

Viele Kinder waren mächtig gespannt auf den Lampionumzug am Abend durch die Gartenanlage, die musikalisch vom singenden Seemann begleitet wurde. Er heizte mit seinen maritimen Klängen die Stimmung bei den Erwachsenen an.

SF 2013 3095 TrommelholzDie Schülerband Lässig aus Schkeuditz sorgte mit ihren Darbietungen für wahre Beifallsstürme. Ein wunderbarer Auftritt.

Die gesamte musikalische Umrahmung des Festes lag in den Händen des Gartenfreunds Huthöfer und die kulinarische Versorgung mit Speisen und Getränken in bewährter Form beim Catering-Team von Sven Wahl. Der Vorstand bedankt sich bei allen tatkräftigen Helfern bei der Vorbereitung, Durchführung und auch bei den Abbauarbeiten.

Das Sommer- und Kinderfest 2013 ist ein weiterer Ausdruck für das florierende Vereinsleben, das auch zahlreiche Gäste aus Nah und Fern erlebten und bei ihnen einen positiven Eindruck hinterlassen hat.

Frank Mielack - Vorsitzender KGV „Trommelholz" e.V.