SF 2013 2601 ElstertalAm Eingang in die Kleingartenanlage am Heuweg in Möckern kündete ein Hinweis vom Fest am Wochenende (20./21.07.). Beim Betreten der Anlage wurden die Schritte von Musikklängen aus den 60er bis 80er Jahren zwangsläufig zur Festwiese gelenkt. Neben dem DJ war das Galgenkegeln in vollem Gange (r.) und ein paar Schritte weiter war Zielgenauigkeit beim Treffen der zwei runden Ausschnitte in der Torwand gefragt. Wenn´s nicht mit dem Fuß klappt, dann eben mit der Hand.

Die kleinen Besucher ließen sich das Gesicht von geschickter Hand verschönern und steuerten die Hüpfburg an. Die Größeren versuchten sich nebenan beim Ballzielwurf.

SLK-Fotos - Besuchen Sie auch unsere Fotogalerie / Kinder- und Sommerfeste in Leipziger KGV

SF 2013 2600 ElstertalMehrere Verkaufsstände unter den Bäumen luden zum Schauen und Kaufen ein. Auch Imker Volker Herrmann offerierte seine verschiedenen Produkte (l.).

Gegenüber gab´s für Süßmäuler an der Schlemmer-Oase Kräppelchen. Wer´s Deftiger liebt, bekam an der Gulaschkanone vom Wirt des Nachbarvereins „Neuer Weg" Erbsen mit Bockwurst oder auf der anderen Seite Soljanka.

Auch an Getränken wurde alles angeboten, was das Herz begehrt. Niemand verdurstete.