SF 2013 2429 PriMo

Pünktlich begrüßte der Vereinsvorsitzende Karl-Heinz Kober die Besucher aus Lindenau und Leutzsch sowie die Gartenfreunde zum zweitägigen Sommerfest in der traditionsreichen Anlage im Leipziger Westen (6./7. Juli).

Nach seiner schwungvollen Ansprache ging es ebenso schwungvoll musikalisch weiter. Das Duo Harriet und Peter (r.) luden zum Zuhören und Mitsingen ein.

Fotos: SLK

SF 2013 2430 PriMo

 

Am Nachmittag war Hannes Kurz mit den faszinierenden Klängen an der singenden Säge zu bestaunen. Auch lernten die Besucher, wie sich eine Nasenflöte anhört.

Am Abend boten „Spiegelbild und Freunde" bekannte Hits der 1950er bis 1990er Jahre und „Gastauftritte" von Wolfgang Petry, Peter Maffay sowie Udo Lindenberg. Und die Tanzwütigen kamen auf ihre Kosten. 

SF 2013 2421 PriMo

 

Der „Priesse-Trödelmarkt" sprach die Erwachsenen an und die Kinder hatten auch den ganzen Tag „voll zu tun". Die Pony-Kutsche drehte seit Mittag ihre Runden und auf der Hüpfburg ging es auch „mächtig rund".

Wer Hunger oder Durst verspürte, kam keineswegs bei der guten gastronomischen Versorgung der „Frischen Priesse" zu kurz. Der musikalische Frühschoppen mit „Heli´s Musike" rundete das zweitägige Fest am Sonntagvormittag ab.

Lothar Kurth