SF 2013 2345 SommerheimAn zwei Tagen (28./29. Juni) wurde in der Anlage an der Antonienstraße gefeiert. Nach der Eröffnung am Freitagabend lud DJ Torsten Romanowski zur musikalischen Unterhaltung ein, dem das Original „Wodka Trio" folgte.

Am Sonnabend startete das Programm zur Mittagsstunde mit einem bunten Treiben auf der Vereinswiese, begleitet vom DJ. An mehreren Verkaufsständen konnten die Großen verweilen. Die Kinder zog es jedoch zur Zuckerwatte und zum Eis.

SLK-Fotos: Die ersten zwei Tänzerinnen ...

SF 2013 2346 SommerheimDas „Spielmobil" war mit der Kisten-Rollenrutsche, Sport- und Spielgeräten, Pedalos und Speedcars angerückt. Die Kindertanzgruppe vom „Lady fit" Leipzig-Grünau erfreute die Besucher und das Kinderprogramm „Die Zaubermühle" sorgte bei den Jüngsten für große Augen. Beim Galgenkegeln (l.) wurden die Sieger bei den Damen, Herren und Kindern ermittelt. Am Abend ehrte der Vorstand verdienstvolle Mitglieder und danach hieß es „BINGO-time im Sommerheim". Bei Tanz und dem Programm „Weltreise" mit IGS Bauer klang des Fest in geselliger Runde aus. An beiden Tagen war für eine kontinuierliche Versorgung mit kulinarischen „Schmeckerchen" für jeden Geschmack gesorgt.