SF 2013 2331 Westend

Zu beiden Seiten der Demmeringstraße liegen sich die Vereine "Westendgärten" und "Kleiner Palmengarten" genau gegenüber.

Ab 10 Uhr (29. Juni) hatten die Kinder „das Kommando" an der Ballwurfwand, beim Kinderschminken, beim Loseziehen an der Tombola, dem Ballonsteigen und der Schatzsuche (r.).

Zwei Gruppen gingen auf die Suche. Mit Hinweisen an den Etappenzielen kamen sie dem Ziel näher und am Ende bekam jeder etwas aus der Schatztruhe.

SLK-Fotos - Besuchen Sie auch unsere Fotogalerie / Kinder- und Sommerfeste in Leipziger KGV

SF 2013 2335 Westend

Beim Ballonsteigen befestigten die Kinder an der Strippe ein Kärtchen mit der Anschrift. Vereinsvorsitzender Nobert Bornmann (l. Foto, r.) berichtete amüsiert, dass nach dem Ballonsteigen im letzten Jahr aus Halle eine Rückmeldung kam. Dort war der Ballon ausgerechnet in einer Kleingartenanlage niedergegangen.

Für die Erwachsenen wurde es am Nachmittag und am Abend interessant. Bierglasstemmen nicht nur für die Herren, auch die Damen durften sich in einem eigenen Wettbewerb messen und später ging beim Sommernachtsball mit „Night Dream" die Post ab.