SF 2013 2364 NeuLiViele fleißige „Heinzelmännchen" hatten das 2013er Fest mit vorbereitet. Vorsitzender Bruno Wolber eröffnete am Sonnabend (29. Juni) pünktlich 14 Uhr das bunte Treiben. Die Kinder waren mit Feuer und Flamme auf der Vereinswiese an allen Stellen. Hauptsächlich die jungen Damen zog es zum Kinderschminken. Auf der Rollen-Rutsche kam man auch auf einem Brett herunter. An der Kegelbahn versuchten sich auch die Jüngsten. Die Größeren bewiesen beim Geschicklichkeitsspiel gemeinsames Vorgehen (r.).

SLK-Fotos - Besuchen Sie auch unsere Fotogalerie / Kinder- und Sommerfeste in Leipziger KGV

SF 2013 2367 NeuLi

Beim Ballwerfen und "Tennis um die Stange" ging es lebendig zu. Gegenüber dem Vereinshaus dreht die Kindereisenbahn ihre Runden.

Am Abend drehte die „Pop-Art Discothek" auf zum Laubenpieperball bis Mitternacht. Das „Blasorchester der Feuerwehr Leipzig" brachte mit eingängigen Melodien am Vormittag des Sonntags Schwung in den „Musikalischen Frühschoppen".

Das Team der Vereinsgaststätte sorgte an beiden Tagen mit Gulaschkanone und Gegrilltem sowie Getränken von der Biertankstelle und Eis für Wohlbehagen bei Besuchern und Gartenfreunden.