SF 2013 2352 SchwylstIn der Anlage des Leutzscher Kleingärtnervereins "Schwylst" hatten sich die Mitglieder viel Abwechslung für die Kinder einfallen lassen (29. Juni).

In einem kleinen Wettbewerb wurden die Besten ermittelt. U.a. mussten mit Wasserbomben vier Ringe getroffen werden, mit dem Springseil möglichst viele Durchschläge geschafft (r.) und Fische aus einem Bassin geangelt werden.

SLK-Fotos - Besuchen Sie auch unsere Fotogalerie / Kinder- und Sommerfeste in Leipziger KGV

 

SF 2013 2355 Schwylst

Besonders die Mädchen ließen sich beim Kinderschminken verschönern. Wem der Magen knurrte, der konnte sich an Würstchen vom Grill satt essen.

Die Damen des Vereins hatten auch für die "Süßmäuler" vorgesorgt (r.). Selbstgebackene Kuchen und Torten vom Feinsten ... und diese schmeckten unbeschreiblich super. Viele Einwohner aus dem nahen Wohngebiet feierten gemeinsam mit den "Schwylstern".

Lothar Kurth