20141127 0084 MVIm Ratssaal des Neuen Rathauses hielt der Stadtverband Leipzig der Kleingärtner e.V. (SLK) wieder seine Mitgliederversammlung ab, die in diesem Jahr turnusmäßig mit der Neuwahl der Mitglieder des Vorstandes und der Revisionskommission zusammenfiel.

177 Delegierte aus 149 Kleingärtnervereinen (KGV) trugen sich am 27. November 2014 in die Anwesenheitslisten ein.

SLK-Foto: Robby Müller beim Vortragen des Vorstandsberichtes

Zu Beginn der Mitgliederversammlung gedachten die Vertreter der Leipziger Kleingärtner dem ehemaligen Vorsitzenden des SLK, Bernd Weiner, welcher einige Tage zuvor aus dem Leben geschieden war.

20141127 3595 MVSLK-Chef Robby Müller analysierte im Rechenschaftsbericht die Tätigkeit des geschäftsführenden Vorstandes in den vergangenen zwölf Monaten. Nach ihm erläuterte Martina Dilßner, Leiterin der Geschäftsstelle und Schatzmeisterin des SLK die finanzielle Arbeit des SLK. Die Anwesenden konnten die Nennung der einzelnen Positionen auf einer Videoleinwand parallel dazu exakt verfolgen. In ihrem Bericht der Revisionskommission verwies Marlies Ehrke auf das fundierte Agieren bei der Verwendung der finanziellen Mittel seitens des SLK. Die Delegierten stimmten der Entlastung des SLK-Vorstandes für den Berichtszeitraum zu.

SLK-Foto: Die Delegierten im Raatssaal

Für die neue, fünfjährige Legislaturperiode des SLK hatten sich für die Positionen im Vorstand beworben:

• Vorsitzender des SLK: Robby Müller
  • Stellvertr. Vorsitzender: Michael Schlachter
  • Schatzmeisterin: Martina Dilßner
  • Schriftführer: Manfred Hielscher

Für die ausgeschriebenen Funktionen in der Revissionskommission kandidierten:

• Vorsitz: Marlies Ehrke
  • Mitglied: Lilli Schwarzbach
  • Mitglied: Andrea Hoy

20141127 0112 MV

Die Abstimmungen zu den Kandidaten erfolgte - unter Leitung der Wahlkommission mit Günter Mayer, Günter Mehlhose und Joachim Becker - offen. Die Kandidaten erhielten jeweils alle Stimmen der Delegierten.

In seinem Schlusswort wünschte der wiedergewählte SLK-Vorsitzende Robby Müller alles Gute, eine besinnliche Zeit zum Jahresende sowie viel Kraft und Erfolge für das Gartenjahr 2015.

SLK-Foto: Die Gewählten v.l.n.r.: Manfred Hielscher, Marlies Ehrke, Andrea Hoy, Martina Dilßner, Michael Schlachter und Robby Müller (Lilli Schwarzbach beruflich verhindert)