Alt-Probstheida 20JahreEtwas versteckt im Südosten von Leipzig gelegen, feierten Mitglieder und Besucher des kleinen und noch jungen Kleingärtnervereins "Alt-Probstheida" das 20-jährige Gründungsjubiläum mit einem Fest für die Kinder u.a. mit einer Kinderbastelstraße sowie dem Glücksrad und für die Erwachsenen mit einem Tanzabend. Ganz besonderer Höhepunkt der Veranstaltung am 16. Juni 2012 war die Weihe der ersten Vereinsfahne. Vorstand und Vereinsmitglieder hatten Jahre eisern auf dieses Ziel hin Spenden gesammelt.

Foto-Verein: Übergabe der "Ehrenschleife" des SLK für die Vereinsfahne an Manfred Klühe, Christian Müller, Horst Rockstroh und Joachim Drehmann (v.l.n.r.) durch Michael Schlachter, 2. Vorsitzender des SLK

Alt-Phd 2005 5248aZur Veranstaltung hatte der 2. Vorsitzende des Stadtverbandes (SLK) Michael Schlachter die Glückwünsche des SLK überbracht und dem Vorstand eine Urkunde zum "runden" Jubiläum sowie die "Ehrenschleife" für die Vereinsfahne überreicht.

Ganz besonders überrascht und erfreut war Gründungsmitglied und 1. Vorsitzender Horst Rockstroh über die Auszeichnung mit der "Ehrenmedaille des Stadtverbandes in Gold" für sein unermüdliches Wirken im Verein und für das Leipziger Kleingartenwesen.

SLK-Foto: Blick in die Anlage im Jahr 2005 mit der Vereinswiese