2018 7695 Nordostvorstadt 135 JahreEine beeindruckende Volksfeststimmung herrschte bei grandiosen Witterungsbedingungen zum großen Jubiläum des ältesten Kleingärtnervereins (KGV) in Schönefeld. Vor 135 Jahren gründenten unsere Vorväter den heutigen KGV "Nordostvorstadt".

Zum Ereignis vom 29. Juni bis zum 1. Juli 2018 wurde extra ein Vergnügungsausschuss ins Leben gerufen, der über die drei tollen Tage alle Fäden in den Händen hielt und sich so manche Überraschung für die Gartenfreundinnen und Gartenfreunde sowie die zahlreichen Gäste aus nah und fern hatte einfallen lassen.

Foto - Verein: Die musikalische Umrahmung der 135-Jahr-Feier stimmte von A bis Z perfekt  / Besuchen Sie auch unsere Fotogalerie / Jubiläen in Leipziger KGV

2018 0001 Nordostvorstadt 135 JahreGleich am Freitagabend erheiterten zwei "ältere, vergessliche Herren" das Publikum und sorgten permanent für Lachsalven. Ein besonderer Höhepunkt am Sonnabend war der Sketchauftritt eines Damen-Duos. Da kullerten auch so manche Freudentränen. Und für unseren Nachwuchs und die Besucherkinder fand die Zaubershow auf Hogwarts statt. Sehr gut "füllten" an beiden Abenden die DJ´s die Tanzfläche. Das Besondere ist außerdem, einer unserer Gartenfreunde ist Tanzlehrer. Er moderierte ein Tanzspiel, das bei den Beteiligten und den Zuschauern begeisterten Anklang fand. Zum 3-Tages-Programm zählten u.a. ebenso Galgenkegeln, Dosenwerfen, Wurst vom Grill und die Gulaschkanone. Alle konnten sehen, dass wir - trotz 135 Jahren - ein junger Verein sind.

Foto - Unterm Zelt gab´s kaum freie Plätze

Torsten Kuscharski - 2. Vorsitzender KGV "Nordostvorstadt"