2017 Am Kaerrnerweg 0515 90 JahreDie Gartenfreunde des Vereins der Kleingärtner „Am Kärrnerweg" e.V. feierten in diesem Jahr traditionell, wie seit vielen Jahren immer, am ersten Wochenende im August ihr Kinder- und Sommerfest.

Doch dieses Mal war es etwas Besonderes, die 90. Wiederkehr der Gründung des Vereins wurde feierlich gewürdigt. So war, dank des unermüdlichen Engagements von Vorstand und den Vereinsmitgliedern am 5. und 6. August 2017 wieder ein buntes Treiben und Volksfeststimmung im Ortsteil Stötteritz für Groß und Klein angesagt. Auch der Schulanfang an diesem Tag war kein Hindernis, eher ein Grund mehr im Garten und der Kleingartenanlage zu feiern.

Musik, Tanz und Sport auf der Bühne, Spiel und Spaß für die Kinder auf der Festwiese sowie viele leckere Angebote vom Catering-Service, über Kuchenbüfett und Mittagstisch vom Team der Vereinsgaststätte ließen keine Wünsche offen.

Foto - Verein: Die erste Vereinsfahne des VdKG "Am Kärrnerweg" flattert am Mast  / Besuchen Sie auch unsere Fotogalerie / Kinder- und Sommerfeste in Leipziger KGV 2017

2017 Am Kaerrnerweg 0893 90 JahreAus Anlass des 90.Jubiläums wurden erstmals neben den Auszeichnungen der drei schönsten Gärten, Ehrenurkunden des Vereins für engagierte Gartenfreunde überreicht.

Mit Stolz wurde vom Vereinsvorsitzenden Peter Kanis, die erste Vereinsfahne geweiht und in einer festlichen Zeremonie mit nachdenkenswerten Worten des Chronisten Werner Pfützner zur Geschichte unseres Vereins übergeben und dann von den kleinen Gartenfreundinen Sarah Salzborn und Fabienne Zimny sorgfältig gehisst. Möge sie nun noch recht viele Jahre unseren schönen Gartenverein repräsentieren.

Foto - Verein: Eine Gartenfreundin und zwei Gartenfreunde ehrt Vorsitzender Peter Kanis (2.v.l.) für vorbildliche Parzellen

2017 Am Kaerrnerweg 1111 90 JahreAls grandiose Überraschung zum 90. Jubiläum an diesem Abend und "Gänsehaut-pur-Feeling", startete gegen 22 Uhr ein Höhenfeuerwerk, welches unter „Ah“- und „Oh“-Rufen weithin hör- und sichtbar die Gartenfreunde und und ihre Gäste begeisterte.

Am nächsten Tag zum Sommerfest-Frühschoppen war dieses Feuerspektakel noch in aller Munde und erntete nur lobende Worte.

Foto - Verein: Erhellter Abendhimmel über die Kleingartenanlage und Stötteritz

Peter Kanis - Vorsitzender des VdKG "Am Kärrnerweg" e.V.