2017 Am Kaerrnerweg 121701 90 JahreSeinerzeit im tiefen Winter, wurde unser Verein am 30. Januar 1927 gegründet. Die offizielle Feierstunde zur Würdigung dieses Jubiläums fand bereits vor einem halben Jahr im Februar statt, jedoch so richtig gefeiert mit den Gartenfreunden, Gästen und zufälligen Besuchern wurde am ersten Augustwochenende auf der großen Vereinswiese.

Das besondere Ereignis zum 90. Jubiläum des Vereins der Kleingärtner (VdKG) "Am Kärrnerweg" war am Sonnabend die Weihe unseres neuen Fahnenbanners. Die Zeremonie zelebrierte unser Vorsitzender Peter Kanis mit bewegenden Worten. Seit Jahren Tradition ist, dass im Vorfeld des Kinder- und Sommefestes die drei besten Gärten beurteilt werden und die Pächter im Rahmen der Veranstaltung vom Vorsitzenden geehrt werden.

Foto - Verein: Im Sommerwind kann sich die Fahne gut entfalten

2017 Am Kaerrnerweg 144626 90 JahreDas Programm bis spät in die Nacht war gespickt mit vielen sehenswerten Höhepunkten. Dazu zählten u.a. die sportlichen Darbietungen, Musik und Tanz. Die Krönung war das tolle Höhenfeuerwerk in der Dämmerung des Abends.

Den zahlreichen fleißigen "Heinzelmännchen", die das Fest wieder zu einem vollen Erfolg werden ließen, gilt an dieser Stelle ein ganz besonderer Dank und auch einige Besucher äußerten sich lobend über die Aktivitäten der Kleingärtner aus dem VdKG "Am Kärrnerweg".

Foto - Verein: Bei den sportlichen Aktionen kam man schon ins Staunen

Christina Hampel - Gartenfachberaterin VdKG "Am Kärrnerweg"