SF 2013 2400 NachF

So verkündete es die Schrift auf einem nicht zu übersehenden gelben Plakat an der Ecke Paul-Langheinrich-Straße / Rückmarsdorfer Straße.

Aus Anlass der 100-Jahr-Feier des Vereins waren am Samstagvormittag (6. Juli) der Vorsitzende des Stadtverbandes Leipzig der Kleingärtner (SLK) Robby Müller sowie Geschäftsstellenleiterin und Schatzmeisterin des SLK Martina Dilßner gekommen, um den Vorsitzenden Mathias Schorcht, stellvertretend für den gesamten Verein, zu ehren und gute Wünsche für das nächste Jahrhundert mit auf den Weg zu geben.

Fotos - Verein (V) + SLK: Besuchen Sie auch unsere Fotogalerie / Jubiläen in Leipziger KGV

SF 2013 2401 NachFDie zukünftigen Kleingärtner hatten in der Zwischenzeit schon die Spielgeräte „ausspioniert". Die Kleinen interessierten sich für das Karussell neben dem Vereinshaus und die Hüpfburg. Die Größeren wetteiferten beim Galgenkegeln und beim Blechbüchsenzielschießen.

Bei sonnigem Wetter ließen sich die Gartenfreunde um die Mittagszeit unter dem Vordach des Vereinshauses im Schatten zu einem kühlen Bier nieder. Auch der Kesselgulasch lockte zu dieser Stunde schon so manchen Hungrigen zum Beginn des zweitägigen Sommerfestes an.