2010-09-Preisverleih 6 Wand 1024Zur 6. Wanderung durch Leipziger Kleingartenanlagen waren alle Teilnehmer zum Fotowettbewerb aufgerufen, interessante Schnappschüsse mit schönen Motiven, in denen der Charakter der Wanderung dokumentiert ist, bis zum 31. Mai 2010 an den Stadtverband Leipzig der Kleingärtner zu senden. Aus den über 50 Einsendungen ermittelte das Redaktionsteam unseres Mitteilungsblattes "Leipziger Gartenfreund" als Jury die sechs Preisträger.

Nach Auswertung der vielen Einsendungen wurden die Preisträger in der Geschäftsstelle ausgezeichnet (v.l.): Johanna Klötzler (5.), Gerhard Frankenstein (1.), Almut Christmanns Gatte in Vertretung (2.), Petra Kricke (3.) und Hans-Joachim Bombis (4.).

Foto: SLK

Die sechs Erstplatzierten in der Reihenfolge:

 

1. Platz: Gerhard Frankenstein  (KGV "Neues Leben")

2. Platz: Almut Christmann  (KGV Mockau Ost)

3. Platz: Petra Kricke  (KGV "Ostecke")

4. Platz: Hans-Joachim Bombis  (KGV "An der Dammstraße")

5. Platz: Johanna Klötzler  (KGV "Mariental")

6. Platz: Klaus Franke  (KGV "Dr. Schreber")