01 0224 1024Bei bedecktem Himmel, jedoch frühlingshafter Witterung trafen sich einige Vertreter aus den beteiligten 13 Kleingärtnervereinen (KGV) mit dem Vorsitzenden des Stadtverbandes Leipzig der Kleingärtner  (SLK) Robby Müller am 24.02.2012 zu einem "Testlauf" auf der ausgewählten Wanderstrecke durch alle  Kleingartenanlagen (KGA) des Kleingartenparks Rosental.

SLK-Foto: Vor der Vereinsgaststätte des KGV "Brandts Aue": Robby Müller; Carsten Torreck - Vorsitzender KGV "Volksgesundung" - ; Manfred Köhler - 2.Vorsitzender KGV "Am Marienweg" - ; Bernd Kromrey - Vorsitzender KGV "Am Marienweg" - ; Bernd-Udo Kellner - KGV "Mariengrund" - (v.l.n.r.)

Augenmerk legten die Gartenfreunde u.a. auf die durchgängige Begehbarkeit der Trasse und die Eignung der Wegstrecke auch für Rollstuhlfahrer, auf vorhandene Rastmöglichkeiten, Spielplatzangebote und auf die Gesamtlänge der Wegstrecke durch alle KGA des Kleingartenparks Rosental.

Eine abschließende Bewertung der Route für die 8. Wanderung am 12.05.2012 erfolgte in der Vereinsgaststätte des KGV "Mariengrund". Die obligatorische "Probewanderung" wird rund 3 Wochen vor dem Ereignis stattfinden, zu dieser der SLK rechtzeitig die Beteiligten informieren wird. Den Flyer zur Streckenführung finden Sie hier zum Download