Logo Stiftung Buerger fuer LeipzigAktion "Eine Bank für Leipzig" - Interessenten haben die Möglichkeit, als Bankpate oder -stifter zur Verschönerung der Leipziger Parkanlagen beizutragen. Spender werden mit einer Plakette an der Bank gewürdigt und erhalten dafür eine entsprechende Urkunde.

Abb.: Logo "Stiftung Bürger für Leipzig"

Die Patenschaft zu 250 € stellt die Instandhaltung und Pflege einer existierenden und renovierungsbedürftigen Bank sicher. Stifter neuer Bänke können in Abhängigkeit vom Platz der Aufstellung zwischen drei Banktypen unterschiedlicher Preisklassen zwischen 600 und 1.000 € wählen. Bankpatenschaften und -stiftungen sind in fast allen denkmalgeschützten Parkanlagen möglich. Für die Aufstellung einer neuen Bank sind Vorarbeiten erforderlich, sodass bis zur Umsetzung zwischen drei und sechs Monate einzukalkulieren sind.

Näheres bei der Stiftung zu erfragen - Telefon: 0341 - 960 1530 oder per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

http://www.buergerfuerleipzig.de sowie http://www.garten-leipzig.net

(Auszug aus der Pressemitteilung vom 14. März 2013)