20170728 6380 Schreber HauschildDer Spielplatz auf der Vereinswiese wird um vier Spielgeräte reicher. Zum Fest am Sonnabend, 29. Juli 2017, 14 Uhr vollzog der Vereinsvorsitzende Edmund Prause die feierliche Einweihung dieses neuen Bereichs des Spielplatzes, der von den spielenden Kindern am Freitag (28. Juli) schon herbeigesehnt wurde.

Finanzielle Unterstützung für die Erweiterung gab es seitens der Stadt Leipzig und die Firma Ziegler montierte Holzwippe, Holzschaukel sowie die beiden federgelagerten Figurwippen. Damit ist das Ensemble komplett, denn 2016 entstanden die beiden Klettertürme, nachdem die alte Spielanlage im Jahr 2015 sicherheitstechnisch nicht mehr dem Stand entsprach und gesperrt werden musste.

SLK-Foto: Der gesamte Spielplatz: Im Vordergrund die Klettertürme, dahinter die neuen Spielgeräte

20170728 6375 Schreber Hauschild20170728 6377 Schreber HauschildDer komplett fertiggestellte Spielplatz mit dem Doppelturm und den vier neuen Spielgeräten möge zukünftig noch mehr Vereinsnachwuchs, Kinder aus den angrenzenden Wohnvierteln und zahlreiche Tagesmuttis mit ihren Zöglingen anziehen.

Das wünschen sich die Mitglieder des KGV "Schreber-Hauschild" und der Vorstand um Edmund Prause.

SLK-Fotos: Die beiden federgelagerten neuen Spielfiguren                                (-lk)