20140614 FV-DKGM 01711Im wunderschönen Ratsplenarsaal des Neuen Rathauses der Stadt Leipzig fand die Mitgliederversammlung des Fördervereins Deutsches Kleingärtnermuseum in Leipzig e.V. am 14. Juni 2014 statt.

Fördervereinsvorsitzender Peter Paschke begrüßte die Anwesenden aus allen Regionen Deutschlands. Ein Punkt der Tagesordnung war die Wahl eines neuen Gesamtvorstandes (r.).

Foto, Konrad Riedel: (v.l.n.r.) Andreas Hackenberg u. Reinhold Six (beide Kassenprüfer), Robby Müller (2. Vorsitzender), Caterina Hildebrand (Schriftführerin), Peter Paschke (Vorsitzender), Norbert Renz, Karl Sauer u. Burkhard Balkenhol (alle Beisitzer). Dietmar Friesecke (Schatzmeister) konnte nicht anwesend sein, hatte Bereitschaft erklärt und wurde gewählt.

20140614 FV-DKGM 02029Die Mitgliederversammlung war eingebunden in den Zentralen Tag des Gartens vom Bundesverband Deutscher Gartenfreunde (BDG), der im Rahmen 150 Jahre Schreberbewegung in der traditionsreichen Kleingartenanlage des KGV "Dr. Schreber" ausgerichtet wurde, in der das Deutsche Kleingärtnermuseum auch seine Heimstätte hat.

SLK-Foto: Decke des Ratsplenarsaals im Neuen Rathaus Leipzig