20140302 Floriga 3719Die "Floriga" ist in den neuen Bundesländern die führende grüne Fachbörse für die Unternehmen dieser Branche. Auf ihr wurden am 2. März 2014 aktuelle Angebote und Neuheiten in den Bereichen Floristik, Gartenbau, Ambiente und Technik in Halle 4 von rund 150 Ausstellern präsentiert.

In der Mitte der Halle zeigten Floristmeisterin Kathrein Kuhnert und Floristmeister Torsten Meiner in der Floristikshow die Highlights der kommenden Saison.

SLK-Foto: Grüne Accessoires für den Garten

20140302 Floriga 3724Über die "Genussvolle Aromenvielfalt" der Duft-, Gewürz- und Heilpflanzen berichtete der Kräuterexperte Dipl.-Ing. Dirk Mann und er erläuterte, wie man Kunden mit aromatischen Genuss- und Nutzpflanzen in das Reich der Kräuter entführen kann.

Unter den Ausstellern auf der "Floriga war abermals Andreas Turkat von der Neudorff-Handelsvertretung aus Magdeburg.

SLK-Foto: Fachmann Andreas Turkat (Bildmitte) im Gespräch mit Kunden

Die Angebotspalette der "Floriga" umfasste:

• Zierpflanzen mit Blumen, Pflanzen, Beet- und Balkonpflanzen, Jung- und Moorbeetpflanzen, Hydrokultur, Bonsai
  • Baumschulwaren und Stauden einschließlich Rosen, Kletterpflanzen und Rhododendren
  • Gartenbaubedarf inklusive Töpfe, Erden, Dünger, Pflanzenschutzmittel, Kleinwerkzeuge, Saatgut und Blumenzwiebeln
  • Floristenbedarf mit diversen Materialien, Geräten und Hilfsmitteln sowie Glas, Keramik, Körbe, Terrakotta, Papier, Verpackungen, Karten, Kunst-, Seiden- und Trockenblumen, Deko-Bänder, Geschenkartikel, Accessoires, Werbemittel
  • Geräte und Einrichtungen für das Fachgeschäft inklusive Ladenbau mit Einrichtung, Waagen und Kassen
  • Gartenbautechnik inklusive Maschinen, Gewächshäuser, Heizung, Bewässerung, Klimatechnik, Technik Galabau
  • Fachliteratur, Fachzeitschriften, Berufsbekleidung, Büro, EDV
  • Dienstleistungen, Beratung, Ausbildung und berufsständige Institutionen